im Aufbau
Sorry, wanderforschung.de betreibt keine kommerzorientierte Marktforschung im rein ökonomischen Sinne, sondern begreift den Wandermarkt als Medium eines generelleren Abgleichs von Nachfrage und Angebot mit dem Wanderer als Kunden im Zentrum des Geschehens. Wie es um diesen Kunden und die Erfüllung seiner Bedürfnisse bestellt ist, dazu ein paar einführende Daten und Stichworte im Powerpoint-Format:Deutlich ökonomischer geht es in der renommierten Fachzeitschrift W&V Media zu:
Wer sich als Anbieter auf dem Wandermarkt positionieren will, dem fallen als erstes die organisierten Wanderer als massenhafte Zielgruppe ins Auge. Dabei gehören nur wenige Prozent der Wanderer Vereinen an. Wie erreicht man die übergroße Mehrheit der Wanderindividualisten?
Weitere interessante Daten und Fakten finden sich auch in den Unterrubriken Wanderdemoskopie und Zielgruppen sowie Wandertourismus > Vermarktung.
Quellenangaben zu den jeweiligen Literaturhinweisen finden sich im Literaturarchiv.
Kontakt: Redaktion wanderforschung.de